Wer sind wir?


Von der Gründung des Shotokan Karate Stade e. V. bis zu den Inhalten des Karatetrainings

Der Shotokan Karate Stade e. V. wurde am 29. August 2015 von Friederike Zeifang, Carsten Zeifang, Susanne Merdanaj, Meike Möller, Sven Zeifang, Traute Troost und Stefan Troost gegründet. 

 

Die Eintragung im Vereinsregister des Amtsgerichts Tostedt fand am 14. September 2015 statt. Der Verein ist Mitglied im Karate Verband Niedersachsen e. V. (KVN), im Deutschen Karateverband (DKV), Landessportbund (LSB) Niedersachsen, im Kreissportbund (KSB) Stade und im Deutschen Jugend Herbergswerk (DJH). Der offizielle Trainingsbeginn war am 10. Januar 2016.

 

Dem Verein ist es wichtig, dass die Trainer qualifiziert und gut ausgebildet sind und die Karatewerte eingehalten werden. Das Training wird gesundheitsschonend ausgeführt. Trainingseinheiten umfassen Teile des gesamten Kampfsportspektrums: Kinderkarate, Karate für Jugendliche und Erwachsene, Familientraining, Soundkarate, Kara-T-Robics, Gewaltschutz, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und die Vermittlung von Sozialverhalten über die Karatewerte. In unserem Verein ist gemeinsamer Sport von Eltern und Kindern möglich und sogar erwünscht. Das hat auf jeden Fall positive Auswirkungen auf den Familienzusammenhalt. Weil Karate in nahezu jedem Alter, wenn auch mit anderen Schwerpunkten, trainiert werden kann, ist es für die gesamte Familie geeignet. Viele Großeltern unterschätzen leider immer noch ihre Möglichkeiten. Weitere Infos zu "Seniorentraining" gibt es unter Jukuren. Und hier gibt es Infos zum Kindertraining.

 

Die derzeitigen Trainer sind Friederike Zeifang und Carsten Zeifang

 

Ansprechpartner für Rückfragen über das Kontaktformular oder:

 

Carsten Zeifang

1. Vorsitzender und Trainer des
Shotokan Karate Stade e. V.
Tel.: 04141 69915
Mobil: 0178 2355412

 

 

Mitglieder des Shotokan Karate Stade e. V. kommen aus dem gesamten Landkreis Stade

Auch wenn der Verein in seinem Namen den Ort Stade benennt, kommen seine Mitglieder aus dem gesamten Landkreis. Ob aus Kehdingen oder aus dem Alten Land, viele Interessenten finden den Weg zu uns und sind herzlich willkommen! Wir haben bereits Sportskameraden aus Agathenburg, Apensen, Bargstedt, Himmelpforten, Buxtehude, Freiburg, Drochtersen, Hammah, Fredenbeck, Harsefeld, Dollern, Burweg, Jork, Horneburg, Oldendorf und vielen anderen Orten. Je mehr sich melden, um so besser können Fahrgemeinschaften gegründet werden.

Friederike und Carsten Zeifang vom Shotokan Karate Stade e. V.