Sonstiges


Seit mehr als 20 Jahren kein Karate mehr gemacht? - Macht nix! Probier es aus! Probestunden kosten nichts. 




Angst

ANGST!!! Es gehört eine gesunde Portion Mut dazu, das erste Mal Karate auszuprobieren. Man weiß nicht was das da für Leute sind, sind die vielleicht aggressiv oder böse? Vielleicht aber auch nicht? Muss ich gelenkig sein und habe ich genug Ausdauer? Tun die mir weh? Fragen über Fragen die man sich stellt.

Die Hemmschwelle ist enorm, sich auf etwas Neues wie Karate einzulassen.

Die gute Nachricht: Man kann vollkommen risikolos zuschauen oder noch besser: einfach einmal kostenlos mitmachen. Alle Ängste werden sich nach dem ersten Training erledigt haben!!! Wer mir nicht glaubt kann jedes Mitglied aus diesem Verein gerne selber fragen! Ihr seid herzlich eingeladen mitzutrainieren!




§ 32 StGB

Notwehr

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.



Der Shotokan Karate Stade e. V. wurde am 29. August 2015 gegründet.  

Die Eintragung im Vereinsregister des Amtsgerichts Tostedt fand am 14. September 2015 statt. Der Verein ist Mitglied im Karateverband Niedersachsen e. V. (KVN), im Deutschen Karateverband (DKV), Landessportbund (LSB) Niedersachsen, im Kreissportbund (KSB) Stade und im Deutschen Jugend Herbergswerk (DJH). Der offizielle Trainingsbeginn war am 10. Januar 2016. Dem Verein ist es wichtig, dass die Trainer qualifiziert und gut ausgebildet sind und die Karatewerte eingehalten werden. Das Training wird gesundheitsschonend ausgeführt. Trainingseinheiten umfassen Teile des gesamten Kampfsportspektrums: Kinderkarate, Karate für Jugendliche und Erwachsene, Soundkarate 2.0, Gewaltschutz, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und die Vermittlung von Sozialverhalten über die Karatewerte.

 

Die derzeitigen Trainer sind Friederike Zeifang und Carsten Zeifang

 

Ansprechpartner für Rückfragen über das Kontaktformular oder:

Carsten Zeifang

1. Vorsitzender und Trainer des
Shotokan Karate Stade e. V.
Tel.: 04141 69915
Mobil: 0178 2355412