Presse

Für die Presse frei nutzbare Daten und Hinweise des Shotokan Karate Stade e. V.


Aktuelle Presserklärungen und Infos zum Download


Ankündigung:

Karate-Lehrgang mit dem Kata-Landestrainer von Schleswig-Holstein Thoralf Altenburg am 14.09.19 in Stade

Der Shotokan Karate Stade e. V. richtet einen Karate-Lehrgang mit dem neuen Kata-Landestrainer von Schleswig-Holstein, Thoralf Altenburg in Stade aus.

 

Thoralf Altenburg wird mit Spannung insbesondere von der norddeutschen Karateszene erwartet. Seine symphatische Art, sein umfangreiches Fachwissen und seine Fähigkeit komplizierte Dinge einfach zu vermitteln machen ihn bundesweit beliebt.

 

Kata-Landestrainer von Schleswig-Holstein:

Thoralf Altenburg

 

Thoralf vermittelt sein Wissen beim Karate-Lehrgang des Shotokan Karate Stade e. V. am 14.09.19 in Stade

Download
Die Lehrgangsausschreibung: Thoralf Altenburg am 14.09.19 in Stade zum Downloaden als PDF
Karatelehrgang Thoralf Altenburg beim Sh
Adobe Acrobat Dokument 134.9 KB
Download
Die Lehrgangsausschreibung: Thoralf Altenburg am 14.09.19 in Stade zum Downloaden als JPG
Karatelehrgang Thoralf Altenburg beim Sh
JPG Bild 366.6 KB

Bilder und Logos des Shotokan Karate Stade. e. V. zur Verwendung für Presseberichte:


Friederike Zeifang und Carsten Zeifang



Der Shotokan Karate Stade e. V. wurde am 29. August 2015 von Friederike Zeifang, Carsten Zeifang, Susanne Merdanaj, Meike Möller, Sven Zeifang, Traute Troost und Stefan Troost gegründet.  

Die Eintragung im Vereinsregister des Amtsgerichts Tostedt fand am 14. September 2015 statt. Der Verein ist Mitglied im Karateverband Niedersachsen e. V. (KVN), im Deutschen Karateverband (DKV), Landessportbund (LSB) Niedersachsen, im Kreissportbund (KSB) Stade und im Deutschen Jugend Herbergswerk (DJH). Der offizielle Trainingsbeginn war am 10. Januar 2016. Dem Verein ist es wichtig, dass die Trainer qualifiziert und gut ausgebildet sind und die Karatewerte eingehalten werden. Das Training wird gesundheitsschonend ausgeführt. Trainingseinheiten umfassen Teile des gesamten Kampfsportspektrums: Kinderkarate, Karate für Jugendliche und Erwachsene, Soundkarate 2.0, Gewaltschutz, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und die Vermittlung von Sozialverhalten über die Karatewerte.

 

Die derzeitigen Trainer sind Friederike Zeifang und Carsten Zeifang

 

Ansprechpartner für Rückfragen über das Kontaktformular oder:

Carsten Zeifang

1. Vorsitzender und Trainer des
Shotokan Karate Stade e. V.
Tel.: 04141 69915
Mobil: 0178 2355412

 

 



V. i. S. d. P.:

Carsten Zeifang, Freudentheilstr. 10, 21680 Stade

Tel.: 04141 69915 (ab ca. 17.00 Uhr)

Mobil: 0178 2355412

Dienst-Nummer: 040 3707 2260 (bis ca. 15.00 Uhr)

E-Mail: carstenzeifang@gmail.com

Internet: www.shotokan-karate-stade.de