Presse

Für die Presse frei nutzbare Daten und Hinweise des Shotokan Karate Stade e. V.


Aktuelle Presseinformationen u. a. zum Download:


Zur Zeit keine außergewöhnlichen Vorfälle. Sollten irgendwelche anderen Fragen sein, bitte einfach melden.  Wir rufen zurück sobald es irgend möglich ist. Wer auch ein Probetraining mitmachen möchte um Karatetraining einmal selbst zu erleben, ist herzlich eingeladen.

Bilder und Logos des Stader Karatevereins Shotokan Karate Stade. e. V. zur Verwendung für Presseberichte:

Auf Anfrage können gerne weitere Bilder zur Verfügung gestellt werden


Friederike Zeifang und Carsten Zeifang:

Logo des Shotokan Karate Stade e. V.:

Kara-T-Robics im Shotokan Karate Stade e. V. nach Charles Longdon Hughes:

Aktuelle Bilder zur Coronazeit:

Die Bilder entstanden auf einem unter Coronaauflagen offiziell akzeptierten Karatelehrgang des Shotokan Karate Stade e. V. im September 2020 in einer Stader Sporthalle. Abstand, Hygienemaßnahmen etc. wurde komplett eingehalten. Disziplin ist in Budosportarten eine Selbstverständlichkeit. Es gab keinerlei Infektionen. Alle Teilnehmer haben sich durch Sport fit gehalten. Karate kann eben auch auf Abstand durchgeführt werden, auch in Coronazeiten. Weitere Bilder sind hier: Lehrgangsfotos ab 2020



Der Shotokan Karate Stade e. V. wurde am 29. August 2015 von Friederike Zeifang, Carsten Zeifang, Susanne Merdanaj, Meike Möller, Sven Zeifang, Traute Troost und Stefan Troost gegründet.  

Die Eintragung im Vereinsregister des Amtsgerichts Tostedt fand am 14. September 2015 statt. Der Verein ist Mitglied im Karateverband Niedersachsen e. V. (KVN), im Deutschen Karateverband (DKV), Landessportbund (LSB) Niedersachsen, im Kreissportbund (KSB) Stade und im Deutschen Jugend Herbergswerk (DJH). Der offizielle Trainingsbeginn war am 10. Januar 2016. Dem Verein ist es wichtig, dass die Trainer qualifiziert und gut ausgebildet sind und die Karatewerte eingehalten werden. Das Training wird gesundheitsschonend ausgeführt. Trainingseinheiten umfassen Teile des gesamten Kampfsportspektrums: Kinderkarate, Karate für Jugendliche und Erwachsene, Soundkarate 2.0, Gewaltschutz, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und die Vermittlung von Sozialverhalten über die Karatewerte.

 

Die derzeitigen Trainer sind Friederike Zeifang und Carsten Zeifang

 

Ansprechpartner für Rückfragen über das Kontaktformular oder:

Carsten Zeifang

1. Vorsitzender und Trainer des
Shotokan Karate Stade e. V.
Tel.: 04141 69915
Mobil: 0178 2355412

 

 



V. i. S. d. P.:

Carsten Zeifang, Freudentheilstr. 10, 21680 Stade

Tel.: 04141 69915 (ab ca. 17.00 Uhr)

Mobil: 0178 2355412

Dienst-Nummer: 040 3707 2260 (bis ca. 15.00 Uhr)

E-Mail: carstenzeifang@gmail.com

Internet: www.shotokan-karate-stade.de


Startseite der Website als QR-Code: www.shotokan-karate-stade.de :