Chronik

Siehe auch: Fotogalerie


2017: Der Verein wächst


In der Mitgliederversammlung des Shotokan Karate Stade e. V. vom 03.03.17 wurden neu gewählt: als Schriftführerin Ivonne Raabe, als Kassenwart Christoph Lewerenz, als Kassenprüferinnen Silke Rackow und Franziska Wischner. Der Verein dankt ganz herzlich dem bisherigen Schriftführer Sven Zeifang, der Kassenwartin Susanne Merdanaj und den Kassenprüferinnen Meike Möller und Traute Troost für ihre geleistete Vereinsarbeit.



2016: Das Training hat begonnen


Endgültige Aufnahme in den Landessportbund

Am 20.10.16 hat uns der Landessportbund (LSB) Niedersachsen offiziell als Vollmitglied bestätigt. Die auf unserer Mitgliederversammlung beschlossene Satzungsänderung entspricht jetzt den Aufnahmerichtlinien.

 



Erste Mitgliederversammlung nach Gründung des Vereins:

Am Freitag, den 30.09.16 fand die erste Mitgliederversammlung nach Gründung des Vereins statt. Es wurde eine Satzungsänderung und eine Trainingszeitenanpassung beschlossen.  Des weiteren wurden wichtige organisatorische Dinge geregelt.



Karateprüfung am 19.06.16

Premiere! Die erste Karate Prüfung im Shotokan Karate Stade e. V. :

 

Am Sonntag, den 19.06.16 fand im Athenaeum die erste Karate-Prüfung vom Shotokan Karate Stade e. V. statt. 16 aufgeregte Prüflinge sind angetreten und alle haben mit einem tollen Prüfungsergebnis bestanden.  Damit ist die erste Hürde auf ihrem Karateweg genommen. (Fotos unter Fotogalerie)


2015: Die Gründung des Shotokan Karate Stade e. V.


Die Gründung des Shotokan Karate Stade

Die Gründungsmitglieder des Shotokan Karate Stade v. l.: Friederike Zeifang, Traute Troost, Carsten Zeifang, Susanne Merdanaj, Meike Möller, Sven Zeifang und Stefan Troost

Die Gründungsmitglieder des Shotokan Karate Stade v. l.: Friederike Zeifang, Traute Troost, Carsten Zeifang, Susanne Merdanaj, Meike Möller, Sven Zeifang und Stefan Troost

 


 In der Gründungsversammlung des "Shotokan Karate Stade" vom 29. August 2015 wurde folgender Vorstand gewählt: zum 1. Vorsitzenden Carsten Zeifang, zur 2. Vorsitzenden Friederike Zeifang, zum Schriftwart Sven Zeifang und zur Kassenwartin Susanne Merdanaj. Wahlleiter war Stefan Troost.

Desweiteren wurden als Kassenprüferinnen Meike Möller und Traute Troost gewählt.

 

Mit Schreiben vom 08. September 2015 hat das Finanzamt die satzungsmäßigen Voraussetzungen nach der Abgabenordnung (AO) für unseren Verein festgestellt. Damit wurden wir gemeinnützig!

 

Die Eintragung im Vereinsregister des Amtsgerichts Tostedt fand am 14. September 2015 statt. Seitdem tragen wir nun offiziell den Namen "Shotokan Karate Stade e. V."

 

Mit Schreiben vom 16. Oktober 2015 hat uns der Karateverband Niedersachsen e. V. in den Kreis der KVN-Mitglieder aufgenommen.

 

Seit 20. Oktober 2015 sind wir nun auch Mitglied im Dachverband des Karate in Deutschland, dem Deutschen Karateverband (DKV).

 

Seit 27. Oktober 2015 sind wir Mitglied im Landessportbund (LSB) Niedersachsen und seit 03. November 2015 Mitglied im Kreissportbund (KSB) Stade.

 

Der offizielle Trainingsbeginn war am 10. Januar 2016. Ein kostenloses Probetraining haben wir seit  Anfang Dezember 2015 angeboten. Die ersten Interessenten konnten sich somit ein Bild von Karate machen. Dabei hat der Eine oder Andere auch seine Bedenken oder Befürchtungen ausräumen können.


Der Shotokan Karate Stade e. V. wurde am 29. August 2015 gegründet.  

Die Eintragung im Vereinsregister des Amtsgerichts Tostedt fand am 14. September 2015 statt. Der Verein ist Mitglied im Karateverband Niedersachsen e. V. (KVN), im Deutschen Karateverband (DKV), Landessportbund (LSB) Niedersachsen, im Kreissportbund (KSB) Stade und im Deutschen Jugend Herbergswerk (DJH). Der offizielle Trainingsbeginn war am 10. Januar 2016. Dem Verein ist es wichtig, dass die Trainer qualifiziert und gut ausgebildet sind und die Karatewerte eingehalten werden. Das Training wird gesundheitsschonend ausgeführt. Trainingseinheiten umfassen Teile des gesamten Kampfsportspektrums: Kinderkarate, Karate für Jugendliche und Erwachsene, Soundkarate 2.0, Gewaltschutz, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und die Vermittlung von Sozialverhalten über die Karatewerte.

 

Die derzeitigen Trainer sind Friederike Zeifang und Carsten Zeifang

 

Ansprechpartner für Rückfragen über das Kontaktformular oder:

Carsten Zeifang

1. Vorsitzender und Trainer des
Shotokan Karate Stade e. V.
Tel.: 04141 69915
Mobil: 0178 2355412

Website: www.shotokan-karate-stade.de