Unsere Ziele


Unser Leitbild: Der Karateverein Shotokan Karate Stade e. V.  übt ein gesundheitsorientiertes Karate ohne Angst und Verletzungen aus. Wir verurteilen jegliche Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlicher, seelischer oder sexueller Art ist. Wir wollen fit bleiben und uns wehren können. Wenn wehren, dann aber richtig.

Es gibt immer viele Möglichkeiten ein Ziel zu erreichen. Niemals aufgeben ist eines der wesentlichen Punkte im Karate.

 Was sind unsere Ziele?

 

Kampfkunst, Kampfsport, Gesunderhaltung, Ausgleichssport, Gewichtsreduzierung, Koordination, Selbstbehauptung, Gewaltschutz oder Selbstverteidigung - die Liste der Gründe ist lang, warum man Karate betreibt. Gerade die ganz Kleinen und die schon etwas Älteren bedürfen einer qualifizierten und engagierten Begleitung im Sport.

 

Das ist eine umfangreiche Aufgabe, denn es bedarf eines ausgeklügelten Trainingsplans, einer individuellen Anpassung an die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Trainierenden um einen physischen Fortschritt und mentale Stabilität erreichen zu können. Manch ein Sporttreibender ist schon mit einer gesunderhaltenden Trainingsplanung zufrieden. Dass Karate auch Spaß machen kann, man nach dem Training nach Hause geht und sich wohlfühlt, sich auf das nächste Mal freut - das alles ist möglich.

 

Für unsere Zielsetzung stellt sich folgende Frage: Warum soll ein älterer Mensch oder ein ängstliches Kind sich nicht zutrauen etwas Neues auszuprobieren? Gefahrlos! Alle Techniken werden vor dem Körper abgestoppt. Aufmerksamkeit und Konzentration werden geschult. Körperhaltung und Körperspannung werden verbessert. Kinder trainieren mit Kindern und die Älteren trainieren mit anderen Erwachsenen in eigenen Einheiten. Ganze Familien können zur gleichen Zeit Karate lernen. Der Respekt voreinander wird großgeschrieben, er hilft selbst den Kleinsten Disziplin zu lernen.

 

Ohne Risiko kann bei uns ein kostenloses Probetraining absolviert werden. Nutzt es jetzt.

 

Unser Ziel: Lernt Euch zu wehren. Bleibt gesund und haltet Euch fit.


Wer es etwas genauer wissen will, warum es unseren Verein gibt, sollte hier weiterlesen: Warum Karate lernen?


Ansprechpartner für Rückfragen über

das Kontaktformular oder je nach Erreichbarkeit: 

 

Carsten Zeifang

1. Vorsitzender und Trainer des

Shotokan Karate Stade e. V. 

Tel.: 04141 69915

Mobil: 0178 2355412

E-Mail: carstenzeifang@gmail.com

 

Friederike Zeifang

2. Vorsitzende und Trainerin des

Shotokan Karate Stade e. V.

Tel.: 04141 69915

Mobil: 0163 1481309