Veranstaltungsfotos, Feiern u. a.

Alle auf den Fotos zu sehenden Personen wurden vorher gefragt, ob sie auf dem Foto erscheinen wollen und ob es auf dieser Website veröffentlicht werden kann. Alle Mitglieder haben eine Einwilligungserklärung nach Artikel 7 der DSGVO unterschrieben. Sollte einmal jemand ein Bild beanstanden, kann es jederzeit entfernt werden.


2021

Kommt noch...


2020

Sommerfest des Shotokan Karate Stade e. V. am Fredenbecker Badesee

Am Samstag, den 23. August 2020 fand ein Sommerfest des Shotokan Karate Stade e. V. statt. Das Wetter war heiter bis wolkig. Zwischendurch gab es kleine Schauer, aber so etwas hält Karateka nicht davon ab, Spaß zu haben...


Winterfest im Januar 2020 des Karatevereins Shotokan Karate Stade e. V. anstelle einer Weihnachtsfeier in 2019

Zum Jahresende sind immer alle möglichen Termine mit irgendwelchen Weihnachtsfeiern belegt. Um uns diesen unnötigen Stress zu ersparen, hat unsere Eventgruppe einen Termin für ein gemeinsames Vereinsfest im Januar 2020 geplant. Dieses Mal waren wir Schlittschuhlaufen in der Eissporthalle Harsefeld mit anschließendem "Burgerbuffet". Es hatten sich zwar ursprünglich lobenswerterweise eine Menge Mitglieder und deren Angehörige angemeldet, jedoch schlug die Grippewelle erbarmungslos zu. Am Ende konnte nur ein Teil tatsächlich mitmachen. Wenigstens hatten wir zusammen ein aufregendes, gemeinsames Erlebnis und ein angenehmes Zusammensein. Zum Abschluss gab es ein "Burgerbuffet" im angeschlossenen Restaurant VANERO. Herzlichen Dank an unsere Eventgruppe, insbesondere Meike Möller.


2019

Sommerfest des Shotokan Karate Stade e. V. im August 2019 im Freizeitpark Nottensdorf

Das diesjährige Sommerfest fand im Freizeitpark Nottensdorf ab 13.00 Uhr am Sonntag, den 18.08.19 statt. Die Veranstaltung war eine "Jeder-bringt-was-mit-Grill-Party" mit viel Actionmöglichkeiten. Knapp 30 Teilnehmer feierten trotz gelegentlichem Regen gut geschützt in den Holzhütten.


2018

Weihnachstfeier 2018 in der Festung Grauer Ort

Die tolle "Jeder-bringt-was-mit-Party": Es wurde gefeiert, gespielt und bei einer improvisierten Führung durch die Gewölbe mit Taschenlampen auch ein wenig gegruselt... 


Kurzpräsentation beim Kinderfest vom Verein Nachbarn im Kopenkamp (NiK) im August 2018

Am Samstag, den 18.08.18 haben die mutigsten Teilnehmer unserer Vorführgruppe beim Verein Nachbarn im Kopenkamp (NiK) eine Kurzpräsentation des Shotokan Karate gezeigt.

Für Zuschauer war die Präsentation geeignet, um sich mal ein ungefähres Bild zu machen, wie so ein Karateunterricht abläuft. Es wurde Kihon vorgestellt (Grundtechniken), Kumite (Zweikampf) und Kata (Formenlauf/imaginärer Kampf in vier Richtungen). Anschließend durften die zuschauenden Kinder einmal selbst an Schlagpolstern und Pratzen ihre Schlagkraft ausprobieren, nachdem wir gezeigt haben, wie das am besten geht.

 

Weitere Bestandteile aus dem regulären Karatetraining wie z. B. Aufwärmgymnastik, Bodyfitness, Wertetraining, Gewaltschutz und Selbstverteidigungsübungen konnten leider in diesem Rahmen nicht gezeigt werden. Wer aber einmal das komplette Programm sehen oder besser ausprobieren möchte kann das kostenlos machen. Einfach vorbeikommen. Trainingszeiten und Trainingsort sind auf dieser Website.

 


Sommerfest des Shotokan karate Stade e. V. auf Lühesand im August 2018

Am 11.08.18 trafen sich einige Mitglieder des Shotokan Karate Stade e. V.  auf der Elbinsel Lühesand um ein gemeinsames Sommerfest zu veranstalten. Die vereinsinterne "Eventgruppe"  hatte die Feier zuvor erfolgreich vorbereitet. Vielen Dank an dieser Stelle insbesondere an Silke Rackow. Pavillons hielten kleinere Regenschauer ab.  Es wurde gegrillt und viele brachten einen Salat mit, aus dem ein leckeres Salatbuffet zusammengestellt wurde. Die Kinder hatten einen großen Auslauf in der freien Natur der Elbinsel. Die Stimmungsmusik untermalte die freundliche Atmosphäre zwischen den Teilnehmern. Die Kinder hatten besonders Spaß an einer "Wasserbombenschlacht" und die Erwachsenen konnten sich einmal ganz in Ruhe untereinander austauschen, was man sonst im Trainingsalltag nicht so ausgiebig schafft. 


2017

Weihnachstfeier 2017

Zu unserer Weihnachtsfeier am 02.12.17 haben wir mit Freunden, Interessierten und Freunden zusammen einen Laternenumzug für die Kinder und einen Fackellauf für die Erwachsenen veranstaltet. Anschließend haben wir gemütlich zusammen im Restaurant "Schnitzeltreffpunkt" gegessen. Es gab leckeres Essen und ein kleines Gewinnspiel für jung und alt.


2016

Unsere erste Weihnachtsfeier 2016 im Alpha-Bowling Stade


Sommerfest mit Strandtraining auf Krautsand 2016


Ansprechpartner für Rückfragen über das Kontaktformular oder:

 

Carsten Zeifang

1. Vorsitzender und Trainer des

Shotokan Karate Stade e. V.

Tel.: 04141 69915

Mobil: 0178 2355412

E-Mail: carstenzeifang@gmail.com

Website: www.shotokan-karate-stade.de